Verbandsversammlung

Am 12. Januar um 18:00 Uhr tritt der Biosphärenzweckverband Bliesgau im Rathaus I der Stadt Blieskastel (großer Sitzungssaal) zu seiner 24. Verbandsversammlung zusammen. Inhaltlicher Schwerpunkt ist der nicht-öffentliche Teil der Sitzung, in dem eine neue Projektmitarbeiterin/ein neuer Projektmitarbeiter zur Koordination und Weiterentwicklung der Partnerinitiative eingestellt werden soll.

Die Tagesordnung finden Sie hier

Der Bliesgau-Veranstaltungskalender 2017 ist da!

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Hans Wagner, Marika Flierl und Frank Ehrmantraut von der Biosphären-Volkshochschule stellte Verbandsvorsteher Dr. Theophil Gallo in St. Ingbert den Bliesgau-Veranstaltungskalender 2017 vor. Eine bunte Mischung an Naturexkursionen, Vorträgen, Workshops, Festen und Märkten erwartet Besucher wie Einheimische im Biosphärenreservat Bliesgau. Was fliegt und piept denn da? Welche Pflanzen kann ich essen und welche helfen mir bei bestimmten Beschwerden? Woher kommt unser Wasser, wie war das früher und wie ist das heute in anderen Ländern? Warum wurde der Weinbau im Bliesgau aufgegeben und wie schmeckt der Wein, der in den letzten Jahren hier wieder angebaut wird?

Veranstaltungskalender klein
Biosphärenzweckverband Bliesgau, Biosphären-Volkshochschule und Stadt St. Ingbert freuen sich über den neuen Bliesgau-Veranstaltungskalender (Bildautor: Jörg Jung)