Pressemeldung vom 28. Oktober 2010

Neuer Internetauftritt für die Biosphäre Bliesgau

Der Biosphärenzweckverband Bliesgau bietet ganz aktuell vielfältige Informationen und Dienste über sein neues Internetportal www.biosphaere-bliesgau.eu an.

Blieskastel. Die ersten kalten Nächte und die kürzer werdenden Tage verleiten uns dazu, unsere Zeit weniger im Freien und dafür mehr im heimischen Wohnzimmer zu verbringen. Zwar greifen nach wie vor viele Menschen gerne zu einem guten Buch, doch die Rolle der neuen Medien greift immer mehr Raum, auch in unserer Freizeit. So nutzen viele das Internet als Informationsmedium für die mannigfaltigsten Lebensbereiche und die unterschiedlichsten Interessen. Deshalb bietet der Biosphärenzweckverband ein neues Internetportal mit umfangreichen Informationen rund um die Biosphäre Bliesgau. Für alle Interessierten bietet die Homepage www.biosphaere-bliesgau.eu Wissenswertes über den Bliesgau, das Biosphärenreservat und die UNESCO-Philosophie dieser Gebiete weltweit. Auch touristische Informationen, wie z.B. die Möglichkeiten der naturverträglichen Freizeitaktivitäten, verschiedene Sehenswürdigkeiten und Infos zu den Anreisemöglichkeiten werden in Kooperation mit der Saarpfalz-Touristik angeboten.  Besonders hervorzuheben ist das neue Angebot eines Veranstaltungskalenders für die Region, der sowohl den Bürgerinnen und Bürgern, als auch den Besuchern des Bliesgaus einen aktuellen Terminkalender mit Veranstaltungen zu den Themenbereichen „Naturerlebnis“ und „Nachhaltige Regionalentwick-lung“ bietet.  Darüber hinaus findet man mit wenigen Klicks die aktuellen Pressemeldungen des Zweckverbandes, den Stand der Dinge zu Wissenschaft und Forschung und natürlich einen Überblick über das Angebot an regionalen Produkten aus dem Biosphärenreservat Bliesgau und die aktuelle Standortliste des Bliesgau-Regals.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Pia Schramm in der Geschäftsstelle des Biosphärenzweckverbandes Bliesgau gerne zur Verfügung:

Pia Schramm: Tel (0 68 42) 9 60 09-11, E-Mail: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.