Terminhinweis vom 20. September 2012

Stadt - Land - Biosphäre
Biosphärentour startet am 07. Oktober

Das Biosphärenreservat Bliesgau vor den Toren von Saarbrücken lädt zur Erkundung mit dem Fahrrad ein. Die „Biosphärentour 2012“ beginnt am Sonntag, den 07. Oktober um 10:00 Uhr am historischen Rathaus Kleinblittersdorf. Während der 40 km betragenden, mittelschweren Strecke sind ein längerer und mehrere kürzere Anstiege zu bewältigen.

Der Startpunkt ist von Saarbrücken aus hervorragend mit dem Rad über den Leinpfad oder mit der Saarbahn zu erreichen. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos. Ein Mittagessen (Selbstzahler) mit anschließender Hofbesichtigung ist auf dem Wintringer Hof geplant. Im Kulturlandschaftszentrum „Haus Lochfeld“ in Wittersheim werden am Nachmittag nicht nur bezaubernde Einblicke in die Landschaft des Bliesgaus, sondern auch Kaffee und selbstgebackene Kuchen geboten. Veranstalter sind der ADFC Saar e.V. und der Biosphärenzweckverband Bliesgau. Mit von der Partie ist auch der Staatssekretär für Umwelt im Saarland Roland Krämer.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Pia Schramm vom Biosphärenzweckverband Bliesgau gerne zur Verfügung: Tel: (0 68 42) 96 00 9-11, E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..