PRESSEMELDUNG

Mit dem Fahrrad zum Biosphärenfest

Das diesjährige Biosphärenfest wird am 29. Juni in Erfweiler-Ehlingen gefeiert. Eigens zu diesem Anlass bietet der ADFC in Kooperation mit dem Biosphärenzweckverband Bliesgau eine geführte Radtour von Saarbrücken nach Erfweiler-Ehlingen an. Sie ist als mittelschwere Tour über ca. 30 km mit zwei Anstiegen geplant, also auch für geübte Kinder ab einem Alter von zehn Jahren geeignet.

Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos. Start ist am Sonntag, 29. Juni um 09:00 Uhr am Brunnen auf dem St. Johanner Markt. Es besteht auch das Angebot zu einer geführten Rückfahrt nach Saarbrücken. Diese erfolgt nach Absprache mit den Teilnehmern zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ab dem Busbahnhof Erfweiler-Ehlingen.
Die Tourleitung hat Nicole Gaa, Tel (06 81-3 56 18).

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Pia Schramm in der Geschäftsstelle des Biosphärenzweckverbandes Bliesgau gerne zur Verfügung:
Tel (0 68 42) 9 60 09-11,